Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 02.02.2003 um 10:00 Uhr

Cappella Andrea Barca
Leitung: András Schiff
Solisten:
Radovan Vlatkovic, Horn
Erich Höbarth, Violine
Hariolf Schlichtig, Viola
András Schiff, Klavier

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)

Konzert für Horn und Orchester Es-Dur KV 447 (1783)
Sinfonia concertante für Violine, Viola und Orchester Es-Dur KV 364 (um 1779)
Konzert für Klavier und Orchester c-Moll KV 491 (1786)

Cappella Andrea Barca
Leitung: András Schiff
Solisten:
Radovan Vlatkovic, Horn
Erich Höbarth, Violine
Hariolf Schlichtig, Viola
András Schiff, Klavier

02.02.2003 um 11:00 Uhr

Brita Bürgschwendtner

In Salzburg geboren erhielt Brita Bürgschwendtner am Mozarteum bei Prof. Bürgschwendtner ihre musikalische Ausbildung, wo sie auch mit Auszeichnung abschloss. Sie ist eine gefragte Kammermusikerin und gern gesehener Gast vieler Ensembles.

Judith Buchmann

Judith Buchmann wurde 1971 geboren und begann mit 16 Jahren ihr Studium bei Louise Pellerin am Konservatorium Zürich, welches sie mit dem Lehr- und Orchesterdiplom abschloss. Während dieser Zeit absolvierte sie auch das einjährige Orchesterpraktikum im Tonhalle- und im Opernhausorchester Zürich.

Cappella Andrea Barca

Die Musiker der Cappella Andrea Barca sind zum überwiegenden Teil als Solisten und Kammermusiker in aller Welt tätig und an kein festes Orchester gebunden.

Erich Höbarth

Geboren 1956 in Wien; Studium bei Grete Biedermann am Wiener Konservatorium und bei Franz Samohylan der Wiener Musikhochschule; weitere Studien bei Sándor Végh am Salzburger Mozarteum.

Sir András Schiff

Sir András Schiff wurde 1953 in Budapest geboren. Den ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren bei Elisabeth Vadász. Später setzte er sein Studium an der Franz-Liszt-Akademie in Budapest bei Prof.

Hariolf Schlichtig

Nach Studien bei Max Rostal und Sándor Végh während 19 Jahren Mitglied des Cherubini-Quartettes, mit dem er nahezu die ganze Welt bereiste, vielbeachtete CD-Aufnahmen machte und bei international herausragenden Festivals auftrat; wirkte als Solist u.a.

Radovan Vlatkovic

Geboren 1962 in Zagreb; erhielt während eines zweijährigen USA-Aufenthalts als 6-Jähriger seinen ersten Hornunterricht; studierte später an der Musikakademie in Zagreb sowie an der Nordwestdeutschen Musikakademie in Detmold. Preisträger verschiedener Wettbewerbe, u.a. 1.