Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 12.06.2018 um 20:00 Uhr

Tetzlaff Quartett,
Christian Tetzlaff, 
Violine
Elisabeth Kufferath, Violine
Hanna Weinmeister, Viola
Tanja Tetzlaff, Violoncello

W. A. MOZART Streichquartett Nr. 16 Es-Dur, KV 428 (421b)
J. WIDMANN Streichquartett Nr. 2 « Choralquartett » (2003)
L. v. BEETHOVEN Streichquartett Nr. 13 B-Dur, op. 130 mit Großer Fuge op. 133

Solisten – Streichquartett

Wenn bedeutende Streichervirtuosen neben ihren vielen internationalen Solistenverpflichtungen sich zwischendurch eine konzentrierte Nische in der Kammermusik, gar in der Königsdisziplin Streichquartett gönnen, dann darf man auf eine ganz besondere Sicht der Dinge (insbesondere beim späten Beethoven) gespannt sein.

Mit dem Zehetmair Quartett sowie dem Arcanto Quartett, ebenfalls aus großen SolistenInnen formiert, haben wir in der Vergangenheit schon berückende Erfahrungen machen dürfen. Nun freuen wir uns auf das Tetzlaff Quartett!

12.06.2018 um 20:00 Uhr

Tetzlaff Quartett

Die gemeinsame Leidenschaft für Kammermusik führte Christian und Tanja Tetzlaff sowie Hanna Wein­meister und Elisabeth Kuf­ferath 1994 zur Gründung eines Streichquartettes – das Tetzlaff Quartett war geboren.