Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Éric Le Sage

Eric Le Sage ist als Vertreter der französischen Klavierschule etabliert und wird für seinen subtilen Klang, seinen Sinn für Struktur und seine poetischen Phrasierung gefeiert. DIE ZEIT lobte seine „ideale Ästhetik und Klarheit des französischen Klaviers.“
Geboren in Aix en Provence gewann er mehrere internationale Wettbewerbe wie den Robert Schumann Wettbewerb Zwickau und den Leeds International Competition. Er konzertiert weltweit als Kammermusiker und solistisch mit namhaften Orchestern in Europa, Nordamerika, Japan und Australien. Besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Klavierwerke von Francis Poulenc und Robert Schumann, das er komplett für Alpha eingespielt hat und hierfür mit dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik sowie dem Grand Prix du Disque der Akademie Charles Cros ausgezeichnet wurde.
Seit 2010 ist Éric Le Sage Professor für Klavier an der Hochschule für Musik Freiburg.

Website: 
www.ericlesage.org