Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Zum Ticketshop
Kontakt
Zur Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

FAQ

Abendkasse

Die Tages- bzw. Abendkasse im Foyer des Historischen Reitstadels öffnet immer eine Stunde vor Konzertbeginn. 

Abendprogramm

Zu jeder Veranstaltung gibt es ein ausführliches Programm. Darin finden Sie neben dem detaillierten Konzertablauf Werkeinführungen, Biografien, Liedtexte und Fotos der Beteiligten.

Anreise

Mit dem Zug: Vom Bahnhof aus erreichen Sie den Konzertsaal im Historischen Reitstadel in etwa einer Viertelstunde zu Fuß.

Mit dem Auto: Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät als Zieladresse für die Tiefgarage an: Residenzplatz, 92318 Neumarkt in der OPf. Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt Parken.

Brauche ich für die Abholung der Karten an der Abendkasse eine Reservierungsnummer?

Nein, die Karten sind auf Ihren Namen hinterlegt.

Ermäßigungen

Schüler und Studenten bis 27 Jahre erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises eine Ermäßigung von 50% auf den Ticket- und Abopreis.

Unsere Abonnenten erhalten für alle Konzerte außerhalb ihres Abonnements eine Ermäßigung von 10% auf den Einzelkartenpreis (pro Abonnementplatz/pro Konzert je eine Karte ermäßigt).

Auf Nischenplatzkarten gibt es keinerlei Ermäßigungen.

Leider können wir keinerlei Schwerbehindertenermäßigung anbieten. 

Siehe auch "Kinder-Spezial". 

Bitte beachten: Abonnementbestellungen rangieren vor Einzelkartenbestellungen.

Garderobe

Wir achten auf Ihre Sicherheit, weshalb Mäntel und Jacken nicht in den Saal mitgenommen werden dürfen. Garderoben befinden sich im Untergeschoss. Pro Kleidungsstück ist eine Gebühr von 1 € zu entrichten.

Gastronomie

Getränke und Brezeln erhalten Sie vor Veranstaltungsbeginn und in der Pause an der Bar. Gern nehmen wir vor Konzertbeginn Ihre Bestellungen auf und bereiten diese für die Pause vor.

Gutscheine

Verschenken Sie doch einmal einen Konzertbesuch! Gerne übersenden wir Ihnen Wertgutscheine sowie Gutscheine für Konzerte nach Wahl. Der Wert der Gutscheine ist frei wählbar; die Laufzeit unbefristet. 

Kann ich bei Ihnen Karten für die Generalproben beziehen?

Nein, die Generalproben sind nicht öffentlich; eventuelle Ausnahmen werden rechtzeitig angekündigt.

Kann ich meine Karten an der Abendkasse bezahlen?

Nur in Ausnahmefällen; die Bezahlung der Karten sollte vor dem Konzert erfolgen.

Kartenbestellung

Kartenbestellungen können telefonisch, schriftlich (per Fax oder E-Mail) sowie über unsere Homepage oder www.reservix.de erfolgen. Im Konzertsekretariat eingehende Ticketanfragen werden nach dem Eingangsdatum der Bestellungen bearbeitet. 

Kartenrückgabe

Falls Sie als Abonnent den Besuch eines Abo-Konzerts nicht wahrnehmen können, versuchen wir nach Anfrage die Konzertkarten zu vermitteln. Der Betrag wird nach Verkauf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5 € pro Karte. Dies gilt ausdrücklich nur für Abonnenten. Sie können Ihre Karten jedoch auch selbst über die Kartenbörse auf unserer Website anbieten.

Karten für Sonderkonzerte und Einzelkarten können nicht zurückgenommen oder seitens des Konzertsekretariats weitervermittelt werden. Kartenangebote bei Verhinderung am Konzertbesuch nimmt unsere „Kartenbörse“ auf, ebenso wie die Kartennachfrage bei ausverkauften Konzerten.

Nischenplatzkarten können nicht zurückgenommen bzw. erstattet werden (auch nicht direkt an der Konzertkasse!). 

Kartenversand und Bezahlung

Wir versenden die Karten zusammen mit der Rechnung. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung; Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich. Wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen, so ziehen wir zukünftige  Rechnungsbeträge auch gerne von Ihrem Konto ein.

Kinder-Spezial

"Kinder-Spezial" bei allen Konzerten, soweit Karten vorhanden sind: Kinder unter 12 Jahren bezahlen pauschal 12 Euro auf allen Plätzen. Kinder über 12 Jahren (<18 Jahren) erhalten 50% Rabatt auf den Einzelkartenpreis. 

Konzertabonnement

Es werden erfahrungsgemäß nach Ablauf des Kündigungstermins regelmäßig Plätze aller Kategorien in allen Abonnement-Reihen (A, B und G) zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Bestellung. Abonnements können ausschließlich direkt im Konzertsekretariat telefonisch oder schriftlich angefragt und bestellt werden.

Nischenplatz

Seit 01.04.2014 sind aus baurechtlichen und feuerpolizeilichen Gründen Stehplätze in den Gängen von Saal und Galerie verboten. Anstelle der Stehplätze können in geringem Umfang Karten für Fensternischenplätze zu Euro 18,00/Karte erworben werden. Mit dieser Karte ist in einer der fünf Fensternischen im Saal Platz zu nehmen (ersatzweise auf einem frei gebliebenen Sitzplatz).
Diese Plätze sind limitiert. Keine Kartengarantie an der Abendkasse. Keine Rücknahme und keine Ermäßigungen.

Im Moment können wie aufgrund der coronabedingten Anpassungen leider keine Nischenplätze anbieten. Beachten Sie hierzu unsere aktualisierten Informationen auf unserer Website.

Parken

Kostenfreie Parkgarage: Die Parkmöglichkeiten rund um den Reitstadel sind beschränkt. Nutzen Sie bitte die Tiefgarage unter dem Reitstadel. Wegweisung: Tiefgarage/Amtsgericht. Die Tiefgarage ist bis 1 Uhr geöffnet. Sie steht unseren Besuchern für die Dauer des Konzerts kostenfrei zur Verfügung, d.h. ein Entwerten des Chips vor der Ausfahrt ist nicht nötig.

Platzwahl

Bei Onlinebestellungen können Sie Ihre Sitzplätze selbst wählen. Bei Bestellungen über das Konzertsekretariat versuchen wir sehr gerne, soweit möglich, Ihre Platzwünsche zu berücksichtigen.

Programmversand

Einmal pro Jahr (in der Regel Ende April/Anfang Mai) wird das neue Saisonprogramm per Post versandt. Sie können sich auf dieser Homepage unter dem Menüpunkt "Kontakt" in die Mailingliste eintragen.

Rollstuhlfahrer

Der Konzertsaal ist mit dem Aufzug problemlos zu erreichen. Es sind Rollstuhlplätze (im Saal in den Reihen 15-18) installierbar, für die reguläre Sitzplätze ausgebaut werden müssen. Wir möchten alle Rollstuhlfahrer daher bitten, sich rechtzeitig (mindestens eine Woche) vor dem gewünschten Konzert telefonisch anzumelden, damit (bei Kartenverfügbarkeit) die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden können.

Der Reitstadel verfügt im im Foyer über eine behindertengerecht ausgestattete Toilette mit Notrufsystem. Die Toilettentür ist ohne Schlüssel zugänglich und kann per Drehknopf verschlossen werden.

Schwerbehindertenermäßigung

Leider können wir keinerlei Schwerbehindertenermäßigung anbieten. 

Taxi-Service

Bestelllen Sie Ihr Taxi bitte unter 09181-48800

Telefonische Ansprechzeiten

Montag bis Freitag jeweils von 10 Uhr bis 14 Uhr unter Tel. 09181 299 622.

An Konzerttagen, auch am Wochenende: 11 Uhr bis Konzertbeginn

Verlängerung oder Kündigung des Abonnements

Bestehende Abonnements, die bis spätestens zum jeweiligen Kündigungstermin nicht schriftlich gekündigt werden, verlängern sich automatisch für die nächste Saison (gleiche Abonnementreihe, gleiche Plätze). Nach dem Kündigungstermin eingehende Kündigungen können leider nicht mehr akzeptiert werden.

Vorverkaufsgebühren und/oder Versandkosten

Es wird pro Bestellvorgang über die Neumarkter Konzertfreunde eine Auftragspauschale in Höhe von 5 Euro erhoben (Servicegebühren und Versandkosten). Für das Zurücklegen von Tickets an der Abendkasse gelten dieselben Regelungen. 

Warteliste bei ausverkauften Konzerten/Veranstaltungen

Sie können sich selbst über unsere Website in die entsprechende/n Warteliste/n eintragen oder sich im Konzertsekretariat vormerken lassen. Wir setzen uns bei geeigneten Rückgaben mit Ihnen in Verbindung. Bitte beachten Sie auch die Kartenbörse! 

Wo befindet sich das Kartenbüro und wann hat es geöffnet?

Es gibt kein Kartenbüro; Restkarten und Nischenplätze (soweit vorhanden) können eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse im Foyer des Reitstadels gekauft werden.