Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Zum Ticketshop
Kontakt
Zur Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 03.10.2021 um 11:00 Uhr, Matinee

Budapest Festival Orchestra
Dirigent: Ivan Fischer
Sir András Schiff, Klavier

L. BEETHOVEN Coriolan Ouvertüre op. 62  
B. BARTÓK  Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 E-Dur 
SZ 119
 J. HAYDN  Sinfonie G-Dur Hob. I:88
 B. BARTÓK  Rumänische Volkstänze

Welch erfreuliches Wiederhören

Der „Heilige Dankgesang“ von Beethoven, den Sie am 9. Dezember 2020 hören können, tröstete den todkranken Béla Bartók so sehr, dass er diese Musik gewissermaßen noch einmal schrieb: als zweiten Satz seines dritten Klavierkonzertes. Alles kommt wieder in dieser Musik. Und wir halten an Freunden fest, wie Sie an dem Solisten dieses Konzertes sehen können.

03.10.2021 um 11:00 Uhr

Budapest Festival Orchestra

Iván Fischer hat sich einen Traum erfüllt, als er 1983 zusammen mit Zoltán Kocsis das Budapest Festival Orchestra gründete. Das Ziel des Ensembles war es von Anfang an, Musik auf höchstem Niveau zu präsentieren und der Gemeinschaft auf vielfältigste Weise zu dienen.

Iván Fischer

Iván Fischer ist als einer der visionärsten Musiker unserer Zeit bekannt. Er ist Dirigent, Komponist, Opernregisseur, Denker, Vermittler – verankert in der Tradition der musikalischen Uni- versalgelehrten.

Sir András Schiff

Sir András Schiff wurde 1953 in Budapest geboren. Den ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren bei Elisabeth Vadász. Später setzte er sein Studium an der Franz-Liszt-Akademie in Budapest bei Prof.