Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 11.11.2023 um 18:00 Uhr

Variationen in Kunst und Musik

Ernst BarlachRätselwesen Mensch

Amadeus WiesenseePhilosoph und Pianist

JOSEPH HAYDN Variationen in f-Moll Hob. XVII:6
ANTON WEBERN Variationen op. 27
LUDWIG VAN BEETHOVEN Sonate Nr. 32 c-Moll op. 111

WIR LAUSCHENDEN

Die Holzskulpturengruppe »Fries der Lauschenden« hat das Ernst Barlach Haus – Stiftung Hermann F. Reemtsma in Hamburg bisher nur ein einziges Mal verlassen. Nun kann man das Werk als Leihgabe im Museum Lothar Fischer bewundern – im Dialog mit den Gips-Styropor-Plastiken »Enigma-Variationen für Messberghof Hamburg« von Lothar Fischer. Solche Korrespondenzen zwischen Barlach und Fischer, wie zwischen bildender Kunst und Musik, laden zum Nachdenken ein über Identität, Abweichung, Transzendenz – in einem Gesprächskonzert zum Thema »Variationen« mit dem Philosophen und Pianisten Amadeus Wiesensee. Ein schöner Anlass nicht zuletzt, um die jahrelange Verbundenheit zwischen den Neumarkter Konzertfreunden und dem Museum Lothar Fischer zu feiern.

 

VERANSTALTUNGSORT

MUSEUM LOTHAR FISCHER

Weiherstraße 7a, 92318 Neumarkt 

www.museum-lothar-fischer.de


Tickets zu 45 € sind ausschließlich über das Konzertsekretariat buchbar - begrenztes Kartenkontingent - freie Platzwahl.

 

11.11.2023 um 18:00 Uhr

Amadeus Wiesensee

Amadeus Wiesensee (*1993) debütierte als Zwölfjähriger mit dem Münchner Rundfunkorchester. Die Süddeutsche Zeitung pries sein Spiel als „poetisch und rauschhaft auf Weltklasseniveau“.