Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Zum Ticketshop
Kontakt
Zur Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 13.03.2021 um 19:00 Uhr

Swedish Chamber Orchestra
Leitung: Martin Fröst, Klarinette
Ann Hallenberg, Mezzosopran

W. A. MOZART  Ouvertüre zu Don Giovanni KV 527
  "Deh, per questo istante solo" Arie des Sextus aus
dem 2. Akt La clemenza di Tito KV 621
  Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur KV 622
  "Parto parto, ma tu ben mio" Arie des Sesto aus
La clemenza di Tito KV 621
  Symphonie Nr. 38 D-Dur KV 504 "Prager"

Jenseits des Üblichen

In seinen späten Lebensjahren tröstete sie ihn: die Klarinette. Ihr widmete Mozart sein nicht zuletzt durch den Film „Jenseits von Afrika“ berühmt gewordenes Klarinettenkonzert – sowie einige der späten Opernarien, bei denen unsere Mezzosopranistin Ann Hallenberg von ihrem schwedischen Landsmann Martin Fröst begleitet wird. Frösts einzigartige Körperspannung, die sich unmittelbar auf seinen Klang auswirkt, hat einen besonderen Grund: Neben seinem Musikstudium hat der Klarinettist eine Tänzerausbildung absolviert.

13.03.2021 um 19:00 Uhr

Martin Fröst

Martin Fröst, Klarinettist, Dirigent und Vertragskünstler bei Sony Classical, ist dafür bekannt, dass er musikalische Grenzen austestet.

Ann Hallenberg

Die schwedische Mezzosopranistin Ann Hallenberg wurde 2003 berühmt, als sie von einem Tag auf den nächsten für Cecilia Bartoli in Händels Il trionfo del tempo e del disinganno am Opernhaus Zürich einsprang. Heute gehört sie zu den bedeutendsten Mezzosopranistinnen der Welt.

Swedish Chamber Orchestra

Das Swedish Chamber Orchestra wurde 1995 im schwedischen Örebro gegründet. Thomas Dausgaard war von 1997 bis 2019 Chefdirigent. Der einzigartige und dynamische Klang des Orchesters hat zum Erfolg geführt und es fest auf die internationale Bühne gebracht.