Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

09181 2996-22

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Konzert am 26.10.2018 um 20:00 Uhr

Kammerorchester Basel
Leitung:  Heinz Holliger
Patricia Kopatchinskaja, Violine 

J. HAYDN Ouvertüre zur Oper "L´isola disabitata" Hob.XXVIII:9
W. A. MOZART Konzert für Violine und Orchester Nr. 4 in D-Dur (KV 218)
S. GUBAIDULINA  "Die Leier des Orpheus" für Violine, Schlagzeug und Streichorchester
H. HOLLIGER "Meta arca" für Solovioline und 15 Streichinstrumente
F. SCHUBERT  Sinfonie Nr. 6 C-Dur D 589 ("Kleine C-Dur Sinfonie")

 Heinz Holliger, Komponist, Dirigent, Oboist, gehört zu den vielseitigsten und außergewöhnlichsten Musikerpersönlichkeiten unserer Zeit. Seit 34 Jahren ist er immer wieder sehr gerne zu Gast bei uns im Reitstadel, worauf wir stolz sind. Dieses Mal bringt er das Kammerorchester Basel, eines der führenden Kammerorchester des internationalen Musiklebens mit. Mit dabei und bei uns ebenfalls bestens bekannt: Die “Naturgewalt” (Tagesspiegel, Berlin) Patricia Kopatchinskaja. “Ihre hohe Interpretationskunst gleicht einem musikalischen Drahtseilakt ohne Netz”. (Konzerthaus Wien)

26.10.2018 um 20:00 Uhr

Heinz Holliger

Heinz Holliger gehört zu den vielseitigsten und ausser­gewöhnlichsten Musikerpersönlichkeiten unserer Zeit.

Patricia Kopatchinskaja

"One of the most distinctive voices in the violin world at the moment is surely that of Patricia Kopatchinskaja.” James Longstaffe, Presto Classical, February 2018

Kammerorchester Basel

Das Kammerorchester Basel gilt als eines der führenden Kammer­orchester des internationalen Musiklebens. Einladungen in die weltweit bedeutendsten Konzert­häuser und Festivals prägen die Agenda ebenso wie die eigene Konzertreihe in Basel.