Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 27.09.2023 um 19:30 Uhr

Franz Liszt Kammerorchester
Pablo Barragán, Klarinette
Sárközy Trio  

István Várdai, Künstlerische Leitung und Violoncello
ZOLTÁN KODÁLY Ungarisches Rondo
KARL AMADEUS HARTMANN Kammerkonzert für Klarinette, Streichquartett und Streichorchester
BÉLA BARTÓK Divertimento für Streichorchester
GYPSY MUSIK mit dem Sárközy Trio
LEÓ WEINER Divertimento Nr. 1 »Old Hungarian Dances« op. 20

Ein Eröffnungskonzert, leicht fordernd, schwer unterhaltsam, wie gemacht für Neumarkt: Der Reichtum ungarischer Volksmusik in klassische Meisterwerke gefasst, mit den besten Musikern, die man für das Repertoire finden kann. Zum Staunen, Entspannen, Mitschunkeln: So darf eine Spielzeit beginnen!

 

FREUNDSCHAFTEN

István Várdai spielt das »Ex du Pré-Harrell«-Stradivari von 1673.
In Neumarkt hoch geschätzt, lernen wir den Musiker nun auch als Künstlerischen Leiter kennen, der ausgewählte Musikerfreunde mitbringt.

 

27.09.2023 um 19:30 Uhr

Pablo Barragán

Heute Abend war es Pablo Barragán, der in seinen Bann gezogen hat. Neben seiner in jeder Hinsicht perfekten Spielweise war es gerade sein gefühlvoller Ton, der einen die Luft anhalten ließ.“ (Westdeutsche Zeitung)

Franz Liszt Kammerorchester

Das Franz Liszt Kammerorchester, eine der führenden Kammermusikformationen der Welt, feiert 2023 Jahr das 60. Jubiläum seiner Gründung.

Sarközy Trio

Das Sárközy Trio ist der Ansicht, dass Zigeunermusik eine so starke Anziehungskraft hat, dass sie jeden in ihren Bann zieht. Dies betrifft nicht nur diejenigen, die zuhören, sondern auch alle anderen Musikgenres, die mit diesem Stil in Berührung kommen.

István Várdai

Geboren 1985 in Pécs (Ungarn), wurde István Várdai im Alter von zwölf Jahren an der Franz Liszt Musikakademie Budapest in die Klasse der »außergewöhnlich Begabten« bei Prof. László Mezö aufgenommen.