Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 28.07.2017 um 20:00 Uhr

Christian Gerhaher, Bariton
Gerold Huber, Klavier

R. SCHUMANN

Lieder und Gesänge op. 96

Fünf Lieder und Gesänge op. 127

Sechs Gedichte und Requiem op. 90

Romanzen und Balladen op. 49

Liederkreis op. 24 (Heinrich Heine)

Vier Gesänge op. 142

"Christian Gerhaher ist der wohl bedeutendste lyrische Bariton unserer Zeit." (M. Papst, Neue Züricher Zeitung)

"Das Lied ist meine Welt. Um seinetwillen wurde ich überhaupt Sänger. Aber ich spiele auch gern. Deshalb zieht es mich in jüngerer Zeit vermehrt zur Oper…" (Christian Gerhaher) Seit 27 Jahren ist Gerold Huber Gerhahers vertrauter und kongenialer Klavierpartner.

"In seinen 248 Liedern hat Schumann Gedichte von fast sämtlichen Dichtern seiner Zeit, den berühmtesten wie den unbekanntesten, komponiert … Erst Schumanns Genie gibt der noch im Fluß
befindlichen (romantischen Lied-) Form ihre … endgültige Grösse … und höchste Vollendung. … Schumann hat der musikalischen Erfindung die ganze Fülle seiner menschlichen wie literarischen
Erfahrung dienstbar gemacht. ... So verwirklicht Schumann jene innige Vereinigung von Poesie und Musik, von der man so lange nur geträumt hatte."
(André Boncourechliev)

28.07.2017 um 20:00 Uhr

Nutzen Sie auch unsere Kartenbörse, wenn Sie noch Karten suchen bzw. Karten anzubieten haben.

Christian Gerhaher

Während seiner Studienzeit bei Paul Kuën und Raimund Grumbach besuchte Christian Gerhaher an der Münchner Hochschule für Musik die Opernschule und studierte dort Liedgesang bei Friedemann Berger.

Gerold Huber

Der gebürtige Straubinger studierte als Stipendiat an der Hochschule für Musik in München Klavier bei Friedemann Berger und besuchte die Liedklasse von Dietrich Fischer-Dieskau in Berlin.