Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

09181 2996-22

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Konzert am 29.01.2020 um 20:00 Uhr

Sir András Schiff, Klavier

F. SCHUBERT Sonate a-Moll D 845
  Sonate D-Dur D 850
  Sonate G-Dur D 894

„An extraordinary evening with the greatest pianist of his era.“
(Daily Telegraph, 20.03.2019)

Sir Andras Schiff, der große und so wunderbar vielseitige ungarische Pianist, hat uns im Reitstadel-Saal in vielen langen Jahren ganz große, gefeierte Konzerte geschenkt.
Die Sonntagsmatineen z.B. des Beethoven- oder Bach-Zyklus sind Kult. Nun erstmalig ein reiner Schubert-Abend. András Schiff, Schubert und der legendäre Reitstadel-Konzertsaal – das darf man sich nicht entgehen lassen!

29.01.2020 um 20:00 Uhr

Sir András Schiff

Sir András Schiff wurde 1953 in Budapest geboren. Den ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren bei Elisabeth Vadász. Später setzte er sein Studium an der Franz-Liszt-Akademie in Budapest bei Prof.