Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 29.03.2020 um 18:30 Uhr

ABGESAGT

Danish String Quartet
Sebastian Manz, Klarinette
Felix Klieser, Horn
Marc Trénel, Fagott
Dominik Wagner, Kontrabass

L. V. BEETHOVEN Streichquartett Nr. 4 c-Moll op. 18 Nr. 4
W. A. MOZART Klarinettenquintett A-Dur KV 581 (Stadler-Quintett)
F. SCHUBERT Oktett F-Dur D 803

„...Das Danish String Quartet begeistert mit unkonventionellen Konzertformaten und sympathischer Bodenständigkeit … Denn eines ist ganz offensichtlich: Dieses Quartett hat einen einzigartigen Klang, der zwischen rau und sanft, zupackend und sensibel changiert und jeden Zuhörer abholt.“
(Concerti, Juli 2018)

„…die vier Jungs aus Dänemark … mögen sich … immer noch als eine Art Boygroup sehen, wenn auch nicht mehr ganz so jung. An musikalischer Reife sind sie weit darüber hinaus, musizieren mit einer fantastischen Mischung aus Wildheit und Disziplin, Klangschönheit und Expressivität, Versunkenheit und Extrovertiertheit….“
(Oswald Beaujean, BR Klassik)

Für das Mozart Klarinettenquintett haben sie sich mit dem jungen, hervorragenden Sebastian Manz verbündet. Im Schubert Oktett wird der in jeder Hinsicht aufregende Hornist Felix Klieser ebenfalls seine Reitstadel-Premiere geben.

29.03.2020 um 18:30 Uhr

Danish String Quartet

Frederik Øland – Violine

Rune Tonsgaard Sørensen – Violine

Asbjørn Nørgaard - Viola

Felix Klieser

Felix Klieser ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Künstler. Mit 5 Jahren nahm er den ersten Hornunterricht, mit 13 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.

Sebastian Manz

Sebastian Manz, internationaler Solist, Kammermusiker und Solo-Klarinettist des SWR Symphonieorchesters, feierte seinen großen Durchbruch 2008 beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München. Dort erhielt er den 1.

Marc Trénel

Der Fagottist Marc Trénel, der 2008 den 1. Preis des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD in München erhielt, ist Solo-Fagottist im Orchestre de Paris.

Dominik Wagner

Als Stipendiat der Anne-Sophie Mutter Stiftung und ECHO Klassik Preisträger ist der junge Kontrabassist Dominik Wagner auf dem besten Weg, sein Instrument international in neuen Facetten zu präsentieren.