Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 31.03.2023 um 20:00 Uhr

Sarah ChristianVioline
Timothy Ridout, Viola
Maximilian Hornung, Violoncello

LUDWIG VAN BEETHOVEN Streichtrio c-Moll op. 9/3 
SÁNDOR VERESS Streichtrio 
ZOLTÁN KODÁLY Intermezzo für Streichtrio 
ERNST VON DOHNÁNYI Serenade C-Dur op. 10

Mal schön, und mal schön widerborstig.

Bereits der junge Ludwig rutschte gern auf Schmirgelpapier. Wie wenig er von dem Hofgeplänkel hielt, das Haydn und Mozart in Musik verwandelten, zeigt sein selbstbewusst stach­liges c-Moll-Trio. Mozarts Konversationston, den Beethoven wie einen alten Zopf abschnitt, erwies ein weiterer Junger, der 26-jährige Ernst von Dohnányi, die Reverenz. Dem ungarischen Großvater von Christoph und Klaus von Dohnányi ist mit sei­ner Serenade eines der schönsten Streichtrios überhaupt ge­lungen. Es begründete eine eigene, heimische Trio-Tradition. Ein paar von deren Früchten wird das aktuelle Konzert prä­sentieren.

31.03.2023 um 20:00 Uhr

Sarah Christian

Sarah Christian möchte ihren Zuhörern die Vielfalt, ehrliche Emotion und Energie der klassischen Musik vermitteln.

Maximilian Hornung

Mit bestechender Musikalität, instinktiver Stilsicherheit und einer außergewöhnlichen musikalischen Reife erobert der Cellist Maximilian Hornung die internationalen Konzertpodien.

Timothy Ridout

Timothy Ridout, BBC New Generation Artist und Borletti-Buitoni Trust Fellow, ist einer der gefragtesten Bratschisten seiner Generation. In dieser Saison tritt er als Solist u.a.