Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Knut Erik Sundquist

Ein Konzert mit Knut Erik Sundquist vergisst man nicht.

Es klingt so spielend leicht, elegant und schön, dass man einen Künstler erahnt, der seine Musik zutiefst Ernst nimmt. Er wurde 1961 in Tromsø geboren, studierte in Wien bei dem legendären Professor Ludwig Streicher. Danach arbeitete er als Solist, Kammermusiker und in Ensembles wie Mahler Chamber Orchestra, Ensemble Modern, und Luzern Festival Orchestra. Auf den Festspielen in Nord Norwegen 2007 führte er das Theaterstück "Der Kontrabass" von Patrick Süskind auf, was ein großer Kritiker- und Publikumserfolg wurde. Knut Erik Sundquist ist ein grossartiger Humorist und Kommunikator, der sein Instrument mit relaxter Virtuosität behandelt. Er wohnt im von ihm geliebten Nord-Norwegen (Harstad), und spielt gerne mit Musikern und Artisten, die aus ganz anderen Genres kommen als der klassischen Musik - und fühlt sich deswegen überall zu Hause. Ob Elbphilharmonie Hamburg oder eine kleine Kirche oberhalb des Polarkreises - wo auch immer er spielt, zwei Dinge stehen fest: Jubel und Zugabe.