Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

09181 2996-22

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Zum Ticketshop
Kontakt
Zur Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements

Newsletter 38 - Juli 2019

Finale!
Konzert 09.07.2019 - Philippe Jaroussky, Ensemble Artaserse

Auftakt!
Konzert am 20.09.2019 - Christian Poltéra, Esther Hoppe, Ronald Brautigam

Preisträgerin!
Anastasia Kobekina,Violoncello

Sommerferien

 

Finale!
Konzert am 09.07.2019 - Philippe Jaroussky, Ensemble Artaserse

„… gestern durfte ich Philippe Jaroussky mit seinem Cavalli-Programm im dazu in jeder Hinsicht passenden Reitstadel hören. Es war absolut sagenhaft. Von allen Konzertsälen, die ich bisher besuchen durfte, ist mir der Reitstadel mit seiner phänomenalen Akustik und der Intimität des Klangs nach wie vor einer der liebsten. Reibungslose Organisation, zuvorkommende Mitarbeiter und natürlich fantastische Künstler wie eben Herr Jaroussky machen Neumarkt immer wieder zu einem ganz großen Erlebnis. …“ schrieb uns eine begeisterte Konzertbesucherin nach dem Konzert. Dem ist nichts hinzufügen!

Philippe Jaroussky, Ernst-Herbert Pfleiderer (Vor-standsvorsitzender und Künstlerischer Leiter des Neumarkter Konzertfreunde e.V.) nach dem Konzert im Foyer des Historischen Reitstadels.

Eintrag von Philippe Jaroussky ins Gästebuch des Neumarkter Konzertfreunde e.V.

Alle Rezensionen zum Konzert finden Sie unter:
https://neumarkter-konzertfreunde.de/konzert/konzert-am-09072019-um-2000-uhr

Mit diesem außergewöhnlichen, so wunderbaren Abend ging die 38. Saison des Neumarkter Konzertfreunde e.V. am 09.07.2019 beschwingt zu Ende und wir möchten uns bei all unseren so fachkundigen Konzertbesuchern sehr herzlich für Ihr Kommen in der Saison 2018/19 bedanken.

Nach der Sommerpause starten wir am Freitag, den 20.09.2019 in die neue Saison 2019/20. Alle Konzerte und verfügbaren Tickets unter: https://www.neumarkter-konzertfreunde.de

Auftakt!
Konzert am 20.09.2019- Christian Poltéra, Esther Hoppe, Ronald Brautigam

©neda navaee

Christian Poltéra, Spieler des legendären Mara-Stradivari-Cellos, ex Heinrich Schiff, und Mitglied im herausragenden, einmaligen Streichtrio Zimmermann, kommt am 20.09.2019, 20.00 Uhr zusammen mit Esther Hoppe, Violine und Ronald Brautigam, Hammerflügel wieder nach Neumarkt. Ronald Brautigam wird auf einer Replika nach Conrad Graf aus der Werkstatt von Paul NcNulty spielen.
Diese feinsinnigen Künstler, von denen zwei ihr Debüt im Neumarkter Reitstadel geben werden, werden Klaviertrios von Haydn, Beethoven und Schubert zum Auftakt der neuen Konzertsaison 2019/20 spielen.

Weitere Informationen zu diesem Konzert:
https://www.neumarkter-konzertfreunde.de/konzert/konzert-am-20092019-um-2000-uhr

Preisträgerin!
Anastasia Kobekina, Violoncello

©Fritz Etzold

Anastasia Kobekina, Violoncello, die beim 16. Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau gerade den 3. Preis gewonnen hat, gab bereits am 07. März 2018 zusammen mit Jean-Selim Abdelmoula, Klavier, Ihr Neumarkt-Debüt! Wir gratulieren Anastasia von ganzem Herzen!

Konzert vom 07. März 2018:
https://neumarkter-konzertfreunde.de/konzert/konzert-am-07032018-um-2000-uhr

Die FAZ schreibt dazu in ihrer Ausgabe vom 05.07.2019:

„… Der internationale Tschaikowsky-Wettbewerb, das vielleicht größte, bedeutendste Kulturereignis Russlands, findet alle vier Jahre statt, wird aber nicht nur deswegen auch die Olympiade der Musik genannt. … Fünfzehn Millionen Musikliebhaber erlebten die Internet-Übertragungen von Medici TV mit – eine Rekordzahl, die das Internet vorübergehend kollabieren ließ. … Der absolute Publikumsliebling war die russische Cellistin Anastasia Kobekina, deren besondere lyrische Begabung vor allem im Cello-Konzert von Edward Elgar einen Reichtum der Ausdrucksnuancen und eine Spannung hervorbrachte, die von höchster Reife zeugten. …" (Tatjana Rexroth)

Sommerferien

Von 29. Juli bis einschließlich 02. September 2019 sind wir in den Sommerferien.

Bitte senden Sie in dringenden Fällen eine Email an: info@neumarkter-konzertfreunde.de

Alle verfügbaren Tickets finden Sie unter: www.neumarkter-konzertfreunde.de