Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

09181 2996-22

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Konzert am 21.03.2019 um 20:00 Uhr

Swedish Chamber Orchestra 
Leitung: Thomas Dausgaard 
Kit Armstrong, 
Klavier

I. STRAWINSKY  Pulcinella - Suite für Orchester (Fassung von 1949)
W. A. MOZART  Klavierkonzert Nr. 14 Es-Dur KV 449
R. STRAUSS Der Bürger als Edelmann - Orchestersuite op. 60 (1912)

Wenn das Swedish Chamber Orchestra nun zu seinem 4. Besuch
in den Reitstadel kommt verbinden sich damit die größten und schönsten Erwartungen. Der höchst inspirierende und allseits gefragte Dirigent Thomas Dausgaard hat mit seinen Schweden einen einzigartigen, dynamischen und frischen Klang entwickelt, der unverwechselbar ist. Ideal für die solistische Zusammenarbeitmit dem jungen Pianisten, Komponisten und Kammermusiker Kit Armstrong, eine „der größten jungen Begabungen, die ich je erlebt habe“. (Alfred Brendel)

 

21.03.2019 um 20:00 Uhr

Kit Armstrong

1992 in Los Angeles geboren, begann Kit Armstrong fünfjährig mit dem Komponieren und erhielt kurz darauf seinen ersten Klavierunterricht.

Thomas Dausgaard

Thomas Dausgaard ist Chefdirigent des BBC Scottish Symphony Orchestra und Chefdirigent des Swedish Chamber Orchestra, erster Gastdirigent des Seattle Symphony Orchestra, Ehrendirigent des Orchestra della Toscana (ORT) sowie des Danish National Symphony Orchestra.

Swedish Chamber Orchestra

Das Swedish Chamber Orchestra wurde 1995 als einziges Kammerorchester der schwe­dischen Provinz Örebro gegründet. Zwei Jahre später kam der gegenwärtige Chefdirigent Thomas Dausgaard dazu.